Kurzgeschichte Restaurant

Restaurant
ISBN 9783750419155
Bellotristik Band 1
Kurzgeschichte
10. Januar 2020

Christina und ihre Hündin Bella besuchen ein angesagtes neues Restaurant, in dem Zweibeiner und ihre Vierbeiner das gleiche Menü serviert bekommen. Spätestens beim Pansensüppchen fragt sich Christina allerdings, ob sie im falschen Film ist und warum das Hundetattoo der Kellnerin sie gefährlich anknurrt.

Kurzgeschichte Morfois

Morfois
ISBN 9783750432543
Bellotristik Band 2
Kurzgeschichte
17. Januar 2020

Marry muss ihre Freundin, die Zahnarztwitwe Hilde mit der Vorliebe für ungewöhnliche Fremdwörter, gelegentlich auf den Boden der Tatsachen zurückholen – sehr zur Belustigung der beiden Terrier Bosch und Rolando. Doch auch Bosch hat mit seinem Hundekumpel alle Pfoten voll zu tun, denn der ist seinem extrovertierten Frauchen manchmal ähnlicher, als er selbst wahrhaben möchte.

Kurzgeschichte Geheimnis

Geheimnis
ISBN 9783750432789
Bellotristik Band 3
Kurzgeschichte
24. Januar 2020

Labrador Henry ist sich sicher: Frauchen und Herrchen werden ihn irgendwann vergessen und er wartet vergeblich auf etwas Essbares – auch wenn das bisher noch nie der Fall war. Deshalb hat er sich ein ausgeklügeltes System zurechtgelegt, wie er sich in Erinnerung bringen und diesen befürchteten GAU verhindern kann.

Kurzgeschichte Sieben Lektionen

Sieben Lektionen
ISBN 9783750437579
Bellotristik Band 4
Kurzgeschichte
31. Januar 2020

Zunächst wenig begeistert über ihren neuen jungen Mitbewohner nimmt sich die lebens- und menschenerfahrene Hündin des Grünschnabels an und weist ihn in ihre sieben wichtigsten Lektionen für das Zusammenleben mit Zweibeinern ein. Dabei lernt er unter anderem „Das erfolgreiche Betteln“, „Das gekonnte Im-Weg-Herumstehen“ sowie die Königsdisziplin: „Menschen studieren“.

Kurzgeschichte Traum in Pink

Traum in Pink
ISBN 9783750437616
Bellotristik Band 5
Kurzgeschichte
07. Februar 2020

Eine tolle Veranstaltung und eine grandiose Idee!, finden die Frauchen von Salvador und Gonzales. Zum Halloween-Umzug sollen die beiden Chihuahuas großartig aussehen. Doch die selbstbewussten Rüden sind wenig begeistert und nehmen sich kein Blatt vor die Schnauze, das auch kundzutun.

Kurzgeschichte Hund vs. Katze

Hund vs. Katze
ISBN 9783750409125
Bellotristik Band 6
Kurzgeschichte
14. Februar 2020

Welches Haustier passt besser zum Menschen – ein Hund oder eine Katze? Für den Dackel Zipp und den Kater Wayne fällt die Antwort so klar wie komplett entgegengesetzt aus. Natürlich hat jeweils die eigene Spezies die Nase vorn. So diskutieren sie hingebungsvoll und vertreten ihre Meinung nicht immer ganz fair. Doch an diesem Nachmittag kommen sie zu einem ganz unerwarteten Ergebnis.

Kurzgeschichte Winterspaziergang

Winterspaziergang
ISBN 9783748163497
Bellotristik Band 7
Kurzgeschichte
21. Februar 2020

Warum dauert bei Menschen eigentlich alles so schrecklich lange?, denkt sich Hündin Kira. Jedoch hat sie sich diese Frage schon so häufig gestellt, dass sie nicht daran glaubt, sie in ihrem Hundeleben je beantwortet zu bekommen. Aber ein gewiefter Vierbeiner wie sie hat Mittel und Wege, ihren Zweibeinern in Sachen Konsequenz und Schnelligkeit etwas nachzuhelfen. Und wer braucht schon warme Schuhe und lange Unterhosen?

Kurzgeschichte Herrchen am Herd

Herrchen am Herd
ISBN 9783749482337
Bellotristik Band 8
Kurzgeschichte
28. Februar 2020

Sein Frauchen liegt im Krankenhaus und Herrchen muss ran, um Bens Essen vorzukochen. Doch so wie der Zweibeiner herumfuhrwerkt, zweifelt der Rüde daran, ob er sein Herrchen alleine in der Küche hantieren lassen kann. Und spätestens dann, als in der Küche Dampfschwaden wabern, die wie lachende Münder aussehen, merkt Ben, dass etwas gewaltig schief läuft.

Kurzgeschichte Doktor Krankenstein

Doktor Krankenstein
ISBN 9783749482344
Bellotristik Band 9
Kurzgeschichte
06. März 2020

So übereinstimmend Ruth und ihre Tochter Linda bezüglich ihrer Hündin Shira sind, so unterschiedlich sind ihre Meinungen, wenn es um Lindas Freund geht – von Ruth ´Doktor Krankenstein` genannt. Als Linda nach einer erneuten OP noch in der Erholungsphase ist, eskaliert die Situation und sie kommt gerade hinzu, als ihr Freund bewusstlos am Boden liegt und ihre Hündin Shira sich nicht mehr bewegt. Mittendrin im Chaos steht ihre Mutter Ruth.

Kurzgeschichte English for dogs

English for dogs
ISBN 9783749482368
Bellotristik Band 10
Kurzgeschichte
13. März 2020

Christinas Freundin Florentine hat erneut einen Trend aufgetan: einen Englisch-Kurs für Hunde. Wie bitte?, denkt sich Christina und lehnt die Einladung zur Teilnahme dankend ab. Doch die Neugierde treibt sie als Zaungast zu dieser Veranstaltung. Dort traut sie ihren Ohren kaum, was der aalglatte, selbstgefällige Trainer mit seinem „We all need innovative ideas“-Geschwafel vom Stapel lässt – Widerworte unerwünscht.

Kurzgeschichte Mordstheater

Mordstheater
ISBN 9783749482382
Bellotristik Band 11
Kurzgeschichte
20. März 2020

Laute Schreie von Frauchen, Herrchen, der kurz darauf einen augenscheinlich schweren Sack wegschleppt und in der Küche alles voller Blut. Diesen Tag hatten sich die beiden Terrier Emma und Luca anders vorgestellt, sind ihnen doch Ruhe und große Futterportionen in ihrem fortgeschrittenen Alter mittlerweile das Wichtigste. Doch heute müssen sie herausfinden, was in ihrem Zuhause passiert ist.

Kurzgeschichte Flirtcrasher

Flirtcrasher
ISBN 9783749482405

Bellotristik Band 12
Kurzgeschichte
27. März 2020

Hunde als Flirtfaktor oder als Helfer für sich anbahnende Beziehungen? Diese Philosophie mancher Menschen teilen die Vierbeiner Abby, Billy, Lotta und Paul nicht und unterstützen ihre Zweibeiner nicht im Geringsten beim Flirten. Ganz im Gegenteil. Sie bringen diese lieber in peinliche zwischenmenschliche Situationen – vom gezielten Platzieren einer vergammelten Wurst bis hin zu unfreiwilligen Entblößungen.